Erleben Sie die Pomeranian in Ihrer ganzen Schönheit

Der Pomeranian-Zwergspitz ist gut geeignet für Leute ,die sich einen kleinen, sympathischen Haus- und Weggenossen wünschen, der nicht nur lustig und hübsch anzusehen ist, sondern auch über eine bemerkenswerte Intelligenz verfügt.
Er erreicht eine Schulterhöhe von ca. 18-22 cm und ist von robuster Gesundheit, welche ihm zu einer erstaunlich hohen Lebenserwartung verhilft.
Sein Wesen ist ausgeglichen und selbstbewusst, er ist folgsam und leicht erziehbar.
Keinesfalls ist er hektisch oder nervös und hat auch nicht das Bedürfnis den ganzen Tag zu Bellen.
Trotz seines enormen, dekorativen Haarkleides ist er ein pflegeleichter Hund.
In seinen Platzansprüchen ist er sehr bescheiden. Auch ein Appartement ist ihm als Heimstatt recht.
Er braucht regelmäßige, aber nicht übermäßig ausgedehnte Spaziergänge und sollte nicht als Sofapuppe verkümmern.
Aber auch längere Spaziergänge und Wanderungen bereiten ihm keine Probleme.

Mitglied im Verein für Deutsche Spitze